Kart - Schnuppertraining

Kart - Slalom ist der Einstieg in den Motorsport. Die Karts für Training und Wettkampf werden vom ADAC gestellt, ehrenamtliche Trainer kümmern sich um die fahrerische Ausbildung der Kinder und die Betreuung bei den Wettkämpfen.

Kart-Slalom ist bereits für Kinder ab ca. 6 Jahren geeignet.

Wenn sich Ihr Kind einmal in dieser Sportart ausprobieren möchte, kann es an einem Schnuppertraining des OC Winnenden teilnehmen. Beim Schnuppertraining lernen die Kinder auf einem einfachen Parcours den Umgang mit Gaspedal und Bremse und können spielerisch ein Kart bewegen.

Für Sicherheit sorgt die ferngesteuerte Abschaltung des Motors, falls es bei der Beherrschung des Karts doch einmal Probleme geben sollte.

Das nächste Schnuppertraining findet am Samstag, den 15.07.2017 um 14:00 statt.  

Interessenten melden sich bitte bei unserem Jugendleiter unter  bzw. direkt unter unter adac-oc-winnenden@t-online.de.